Aktuelles aus 2020

17. Juni 2020

 

Belasco erfolgreich in Bettenrode

 

Auf dem Late Entry-Turnier in Bettenrode erzielte Belasco einen tollen 3. Platz in der S-Dressur!

Avinio (Avagon x Graf Grannus) hatte in der S-Dressur 2 kleine Fehler und kam auf den Reserve-Rang.

11. April 2020

 

Hengstfohlen von Fürst Samarant geboren

 

Am Ostersamstag hat mein ehemaliges S**-Dressurpferd Abrodite, 18-jährig und Leistungsstute Dressur, ihr 5. Fohlen bekommen: ein schickes braunes Hengstfohlen von Fürst Samarant (For Romance I x Fürst Nymphenburg x Samarant) mit Spitzenbewegungen.

3. Februar 2020

 

Jürgen Heumann wird 85

 

Bei bester Gesundheit konnte Jürgen Heumann - Begründer der "Pferdezucht Heumann" Ende der 60er Jahre - am 3. Februar 2020 seinen 85. Geburtstag feiern!

Aktuelles aus 2019

4. August 2019

 

Erste S*-Platzierung

 

Belascos erster Start in einer S*-Dressur auf den Woltorfer Dressurtagen wurde mit dem 6. Platz belohnt.

3. August 2019

 

Belasco gewinnt M*-Dressur

 

Auf den Woltorfer Dressurtagen gewinnt Belasco seine erste M*-Dressur. In der M**-Dressur wird er Siebter.

30. Juni 2019

 

Avinio zweiter in S*

 

Avinio, geb. 2009 von Avagon, wird Zweiter im St. Georg Special in Vorsfelde.

8. Juni 2019

 

Dressurturnier in BS-Madamenweg

 

Der Belasco platzierte sich in der M**-Dressur an 10. Stelle, Avinio wurde 6. in der S-Dressur.

22. März 2019

 

Stutfohlen von Fürst Romancier geboren

 

L.St.-DR Abrodite hat dieses Jahr ein braunes Stutfohlen zur Welt gebracht.

09.-13. Januar 2019

 

Stalypso-Söhne äußerst erfolgreich auf dem CSI Neustadt-Dosse

 

Der gekörte Hengst Samurai (v. Stalypso-For Keeps) und Tobias Meyer gewannen souverän den "Großen Preis des Landes Brandenburg"!

Im "Preis der DBK" am Freitag wurden sie 5.!

 

Silberpfeil M, ebenfalls ein Sohn des Stalypso (M.v. Calido I) und Thomas Kleis landeten im "Großen Preis" nach einem Abwurf im Stechen auf dem 7. Platz, während sie im "Preis der DBK" vor Samurai den 4. Platz erreichten!

 

Silberpfeil wurde übrigens auch wie sein Vater Stalypso im Landkreis Gifhorn geboren und zwar in Warenholz in dem Züchterstall von Katrin Meyer.

01/2019

 

FN-Zuchtwertschätzug

 

Der gekörte Hengst Stalypso (Gestüt Sprehe), der in unserem Stall das Licht der Welt erblickte, weist einen FN-Zuchtwert Springen/Jungpferde von 141 Punkten auf und erscheint damit wieder in der FN-Topliste Springen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Pferdezucht Heumann, Vordorf